CORONA Virus, ich möchte auch mitreden!

CORONA Virus, ich möchte auch mitreden!

Liebe Freunde,

da die ganze Welt über das CORONA-Virus redet, möchte auch ich meinen Senf dazugeben. Aber aus einer anderen Perspektive als die Botschaften und Ermutigungen, die in den letzten Wochen überall in den Online-Gottesdiensten gepredigt wurden.

Aber in diesem Blog möchte ich uns ermutigen über folgende Aussage nachzudenken und zwar: CORONA-Virus + Social Distancing = Neue Möglichkeiten

Ja, ihr habt richtig gehört: diese Epidemie kann neue Möglichkeiten für uns alle (persönlich, als Familie, Gemeinde, Stadt, Land, Welt) schaffen.

Das Jahr der vielen Möglichkeiten - Teil 2

 Das Jahr der vielen Möglichkeiten - Teil 2

Hallo Freunde,

ich gebe zu, unsere Blog-Plauderei fällt dieses Jahr dürftig aus! Aber keine Sorge, uns geht es sehr gut und wir glauben dasselbe für jeden einzelnen von euch auch!

Es gibt viele gute Neuigkeiten über die Güte und Treue Gottes, sowohl in meinem persönlichen Leben als auch im Leben unserer Gemeinde.

Wie Gott durch unseren Senior Pastor am Anfang dieses Jahres vorausgesagt hat, befinden wir uns im Jahr der vielen Möglichkeiten. Wir sollen Platz schaffen für die große Ernte, wir sollen groß träumen und großartige Sachen für unseren Gott wagen und keine Kosten sparen!!! (Jesaja 54, 2-3)

Tatsächlich, solche Gottgegebenen Möglichkeiten sind auf unseren Wegen aufgetaucht!

Das Jahr der vielen Möglichkeiten

Das Jahr der vielen Möglichkeiten

Hast du dich gefragt, was das Jahr 2019 bringen wird? Jedes Jahr bringt einen Neuanfang und neue Möglichkeiten mit sich, um individuell und kollektiv die Träume zu verfolgen, die Gott dir gegeben hat. In diesem Jahr eröffnet dir Gott VIELE MÖGLICHKEITEN auf deinem Weg also: Träume GROSS!

"Erwarte große Dinge von Gott und versuche große Dinge für Gott".

Gott ist gut!

Gott ist gut!

Liebe Freunde,

ich möchte in diesem neuen Blog persönlich sein. Gott ist so gut zu mir, Er war und ist immer für mich da. Ich weiße gar nicht wo ich anfangen soll!

Zuerst möchte ich mit meinem Lebenszeugnis Gott verherrlichen und Ihm die Ehre, die Ihm allein gebührt, geben. Dann möchte ich dich damit ermutigen dein Leben Gott anzuvertrauen: Gott ist wirklich alles was Er sagt, Er hat tatsächlich alles was Er sagt und Er kann genau all das tun, was Er sagt. Letztlich, möchte ich dir aus meiner Erfahrung mit Gott bestätigen, dass nur Er allein den besten, zufriedenstellendsten und erfüllendsten Plan für dein Leben hat. Ich bin eine lebendige Zeugin dafür.

Wie navigierst du in die Saisons deines Lebens?

Wie navigierst du in die Saisons deines Lebens?

Ich glaube, die meisten von uns kommen klar damit, dass unser Leben aus verschiedenen Saisons bzw. Zeiten besteht. Die Sache, die uns Menschen ein bisschen zu schaffen macht, ist die ÜBERGANGSZEIT zwischen den Saisons. Ich habe in meinem Leben manche Übergangszeiten gut gemeistert, manche nicht so gut. Daher habe ich mich mit dem Thema in der Bibel beschäftigt und  möchte in diesem Blog meine Offenbarungen / Erkenntnisse / Erfahrungen dazu mit euch teilen.

Schau mal, ein Selfie von Jesus!

Schau mal, ein Selfie von Jesus!

Meine lieben Freunde, hier sind wir wieder in 2018! Ein neues Jahr, neue Saison, neuer Anfang, neue Perspektive, neue Möglichkeiten für uns alle. Ich bete, dass wir mit Gottes Hilfe das Beste daraus machen!

In 2017 haben wir mit unserer Mini-Serie über Gottes Charaktereigenschaften Gott besser kennengelernt. Das hilft uns dabei unsere Beziehung zu Ihm richtig zu ordnen und hoffentlich haben einige von euch (diejenigen die, Gott noch nicht kannten) den Schritt gewagt mit Ihm in eine Beziehung einzugehen. Hör zu: du wirst es niemals bereuen.

Ausweis bitte, lieber Gott V

Ausweis bitte, lieber Gott V

Gott ist Heilig

Liebe Freunde, ich möchte das Jahr 2017 mit dem letzten Teil unserer Mini-Serie über Gottes Charaktereigenschaften beenden. Heute reden wir über Gottes Heiligkeit!

Ein Mann namens Jesaja befand sich in einer Vision inmitten des Tempels in Jerusalem, einer der großen Bauwerke auf der Erde – zur damaligen Zeit größer als der Kölner Dom. Er war von der Größe und Schönheit des Tempels so fasziniert, dass seine Knien gezittert haben und er konnte vielleicht nur das einzige Wort, das in solche Moment im Kopf eines Menschen aufkommen würde, flüstern: Groß (Wow das ist groß!).

Ausweis bitte, lieber Gott! IV

Ausweis bitte, lieber Gott! IV

Gott ist Geduld (langmütig)
Da zog der HERR ... und rief aus: "Der HERR, der HERR ist ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig und reich an Gnade und Treue..." (2 Mose 34:6)

Liebe Freunde, nach einer kleinen Pause machen wir weiter mit Gottes Charaktereigenschaften. Wir haben Gott schon als Liebe, Treue und Güte kennengelernt, also entdecken wir Ihn heute aus einer anderen Perspektive: Gott ist Geduld! Er zeigt uns nicht nur Seine Geduld, Er ist die Geduld in Person.

Ausweis bitte, lieber Gott! III

Ausweis bitte, lieber Gott! III

"Denn gut ist der Herr; Seine Güte währt ewiglich..." Psalm 100:5

Hier sind wir wieder, mit unserer Serie über Gottes Charaktereigenschaften! Heute erfahren wir mehr über die Güte Gottes. Wir singen und bekennen sie öfters - Gott ist gut, allezeit & allezeit, Gott ist gut - aber verstehen wir eigentlich diese Eigenschaft Gottes in seiner Fülle? Lass uns gemeinsam darüber meditieren...

Ausweis bitte, lieber Gott! II

Ausweis bitte, lieber Gott! II

Heute möchte ich über Gottes Treue mit euch reden. Die Bibel ist voller Bibelverse, die Gottes Treue bestätigen: Er ist der treue Schöpfer, der treue Geber, Gott ist treu, um unseren Sünden zu vergeben, usw. Wie ich schon in meinem letzten Blogeintrag gesagt habe, drückt Treue, wie alle anderen Eigenschaften Gottes, die Art aus, wie Er in Seinem Wesen ist und handelt.

Ausweis bitte, lieber Gott! I

Ausweis bitte, lieber Gott! I

Ihr Lieben, darf ich euch vorstellen?  Gott, der liebende Schöpfer und  Vater!

Heutzutage kann niemand mehr die Existenz von Gott leugnen denn jeder weiß, dass es eine Höhere Macht gibt, die das Universum geschaffen hat. Es geht nicht mehr darum sich zu fragen, ob es einen Gott gibt sondern welche Vorstellungen bzw. Auffassung  die Menschen von Gott haben. Denn eine richtige Gottesvorstellung ist nicht nur entscheidend für eine lebendige Beziehung mit Ihm sondern dient auch als Grundlage für das praktische Glaubensleben. Also wer ist Gott? Wie tickt Er?

Ein übernatürliches Leben

Ein übernatürliches Leben

Es ist immer eine Freude, mit euch über die praktische Anwendung des Wort Gottes zu reden! Wie ich schon bei meinem ersten Blog erwähnt habe, ist das Wort Gottes sehr praktisch, aktuell und alltagstauglich. Man kann die Kraft bzw. die Wirkung des Wort Gottes erst sehen/spüren, wenn man es angewendet hat, sonst bleibt es nur eine Theorie unter anderen.

Die lokale Gemeinde als Familie - Teil III

Die lokale Gemeinde als Familie - Teil III

2016 neigt sich dem Ende zu und es ist für die Meisten Zeit Bilanz zu ziehen. Welche Haltung bzw. welche Emotionen überfallen dich bei deinem Jahres-Rückblick? Dankbarkeit oder Enttäuschung? Freude oder Wut bzw. Selbstmitleid? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Jahr für Einen nie genauso läuft wie man es sich gewünscht hat. Aber unsere Haltung gegenüber den Lebensumständen kann unsere Einstellung auf unser Leben verändern.

Die lokale Gemeinde als Familie - Teil II

Die lokale Gemeinde als Familie - Teil II

In meinem letzten Blog (Oktober 2016) habe ich die Wichtigkeit der lokalen Gemeinde betont und mehrere Gründe genannt, weshalb wir Teil einer Gemeinde sein sollten. Ich hoffe, dass du dich in den letzten vier Wochen einer Gemeinde angeschlossen hast bzw. deine Ortsgemeinde mit anderen Augen siehst!

Da du jetzt Teil einer Gemeinde bist, fragst du dich bestimmt "Was kommt jetzt? Was soll ich machen? Welcher Dienst passt zu mir? Wie erkenne ich den richtige Dienst? Wozu hat mich Gott berufen?" etc.

Die lokale Gemeinde als Familie - Teil I

Die lokale Gemeinde als Familie - Teil I

Hast du dich - als Christ oder Nicht Christ - jemals gefragt warum es lokale Gemeinden gibt bzw. warum man regelmäßig zur Gemeinde gehen soll? 

Mit dieser Frage schwingt eine weitere Frage mit: muss man denn unbedingt zur Kirche gehen? Kann man heutzutage nicht den Gottesdienst von zuhause aus vor dem Fernseher feiern? Welche Vorteile hat man als Mitglied einer lokalen Gemeinde? Heute möchte ich die Wichtigkeit der lokalen Gemeinde hervorheben; ich möchte dich damit ermutigen nicht nur Teil einer lokalen Gemeinde zu sein, sondern auch dich aktiv in deiner Gemeinde zu beteiligen.